Die Videoagentur in Frankfurt am Main

Zlap - Frankfurts Videoagentur für echte Videos und keine unpersönlichen Animationsvideos

Du suchst einen erfahrenen Videodienstleister, der mit dir dein Projekt umsetzten kann wie kein anderer? Du willst ein Video mit Menschen, Emotionen, Produkten darstellen, so wie sie in Echt sind? Wir sind führende Videoagentur in der Metropolregion Frankfurt am Main für Realfilm. Mit dem größten Filmstudio in Frankfurt, der neusten Kameratechnik, einem Kamera-Roboter und vor allem der Erfahrung von dutzenden Videos machen wir dein Projekt zum Erfolg. 

Als Komplettanbieter stehen wir dir von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur Nachbereitung der Inhalte zu Seite. Besonderer Vorteil bei uns ist die prozessgetriebene Umsetzung von Videoprojekten. Neben unserem eigenem, größten Filmstudio in Frankfurt produzieren wir natürlich auch Inhalte bei dir vor Ort. 

Zlap ist dein Partner für Videokommunikation. Wir machen Realfilm mit Menschen und Produkten vor der Kamera und keine animierten Comicfiguren – Content von Menschen für Menschen.

Studio & Technik

Mit eigenem Filmstudio in Frankfurt und der passenden Technik für die verschiedenen Anforderungen bekommt du, was du brauchst. Der richtige Einsatz der Technik ist oftmals nur möglich, wenn man diese inhouse hat und nicht jedes Mal zum Verleiher muss.

Einfach & Planbar

Unser Projektmanagement nimmt dich bei jedem Step an die Hand. Du bekommst jederzeit einen verständlichen Überblick über alle Schritte und den Stand der Dinge. Damit werden die Videos planbar und zeitgerecht umgesetzt.

Qualität

Dank jahrelanger Erfahrung und etlichen großen und kleinen Produktionen haben wir eine enorme Produktionsqualität entwickelt. Du bekommst bei uns technisch saubere Videos in allen Codes auch zum Einsatz in Kinos, TV oder Web.

Frag einfach mal nach - Kostenlos und Unverbindlich

Wir gehen gemeinsam alle wichtigen Fragen durch und erstellen dann ein unverbindliches Angebot. 

Die Leistungsübersicht

Wir stehen dir von Vor- bis Nachbereitung des Projektes zur Verfügung. Manchmal haben Kunden schon eine genaue Idee vom Video, manchmal muss das Konzept erst gemeinsam entwickelt werden. Mal gibt es schon vorproduzierte Grafiken und Einspieler, mal produzieren wir diese gemeinsam mit unseren Kunden.

Konzeption

Vorproduktion

Drehlocation

Produktion

Postproduktion

Cross Produktionen

Impressionen aus Produkitonen

einfach mal Anrufen

Was sind die Vorteile von Zlap im Vergleich zu anderen Videoagenturen

Prozessgetriebene Videoproduktion

  • Eine zügige und reibungslose Zusammenarbeit mit Agenturen ist leider die Seltenheit geworden. Durch unser strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten liefern wir dir eine sehr hohe Qualität und vor allem in den vereinbarten Zeiträumen. Nachverhandlungen oder Projektverzögerungen gehören der Vergangenheit an. 
 

Technik zu 100% inhouse

  • Es macht einen Unterschied, mit eigener Technik zu arbeiten und damit vertraut zu sein, oder sich Teile zu mieten. Auch, wenn der größte Filmverleiher Deutschlands keine 200 m von unserem Studio entfernt ist, haben wir unsere gesamte Technik inhouse. Das ermöglicht uns es flexibel zu reagieren und wir kennen unsere Technik in- und auswendig. Je nach Projekt braucht man verschiedenen Kameras, Optiken und Stative. Der Handwerker kommt auch nicht mit nem Kran zum Bodenverlegen. 

 

Eingespieltes Produktions und Redaktionsteam

  • Die Routine macht den Unterschied. Wir kennen Videoproduktionen on Location, im Studio oder beim Kunden vor Ort. Unser eingespieltes Team bringt das Projekt sorgenfrei voran. Ein reibungsloser Ablauf bringt nicht eine Kosten- und Zeitersparnis, es sorgt auch für ein gutes Gefühl bei den Akteuren vor der Kamera. Und das macht schließlich auch das Ergebnis besser. 

 

Erfahrener Anbieter 

  • Experimente sind cool, aber nicht, wenn man strukturiert und termingerecht liefern will. Deshalb arbeiten wir mit festen Partnern und bieten keine Produktionen an, mit denen wir keine Erfahrungswerte haben. Auch haben wir die Möglichkeiten zu jedem Budget im Blick. Es bringt dir nichts eine coole Idee gepitcht zu bekommen, und am Ende ist das Ergebnis aufgrund von mangelnden Ressourcen nicht gut.

 

Spaß am Set

  • Ein Probetag kann auch mal länger dauern, die Inhalte trockener werden oder ein Speaker hat mal keine Lust. Bei uns bekommen Sie dennoch ein angenehmes Umfeld und gute Laune – auch bis tief in die Overtime, falls nötig. – Das gute Klima am Set ist unser häufigstes Feedback.

 

Feingefühl

  • Du bist nervös, weil der Firmenvorstand zum Dreh kommt und bei Fehlern das Ganze auf dich zurückfällt? Wir kennen diese Situation. Auch wenn ein Videodreh etwas Neues ist und für alle ungewohnt, wird es am Ende immer gut und alle haben Spaß. Erfahrungsgemäß sind die Geschäftsführer am entspanntesten. Wir, als erfahrener Video Anbieter, stehen dir zur Seite, reagieren schnell auf neue Situationen und nehmen den Druck vom Kessel.

Welche Art von Videoproduktionen bietet Zlap an?

Produktvideos

Die Pandemie hat den rechtlichen Rahmen für digitale Hauptversammlungen geebnet. Die Vorteile von virtuellen Hauptversammlungen liegen auf der Hand. Eine deutliche Kostenreduktion, weniger Emissionen und eine höherer Beteiligung der Shareholder durch die räumliche Unabhängigkeit. Wir bilden Hauptversammlungen sicher, optisch ansprechend und rechtskonform ab. 

Interviews

In unserem Filmstudio setzten wir regelmäßig Greenscreen und virtuelle Produktionen um. Egal ob fernen Welten, futuristische Gebäude oder fancy Sets – virtuell sind keine Grenzen gesetzt. Die Greenscreen Produktion bietet sich auch gut an, wenn man einen Speaker von einem anderen Ort nativ in das Bild einbauen möchte. 

Mit unserem Studio haben wir nicht nur die Location für TV reife Greenscreen Livestreams, sondern auch die Erfahrung. Gerade im Greenscreen Bereich sind wir der Ansprechpartner im Großraum Frankfurt. 

Greenscreen Produktionen

Town Halls durch Livestreams abzubilden, ist wohl die beste Lösung. Man erreicht weltweit alle relevanten Akteure, kann Sie live einbinden und schafft einen Raum für Interaktionen und Fragen. Das erhöht die Akzeptanz von Kundegebungen. Anschließend kann eine Aufzeichnung on demand zur Verfügung gestellt werden, um auch allen anderen die Möglichkeit der Teilhabe zu geben. 

Embloyer Branding Videos

Im asiatischen Markt macht Live Commerce schon einen Großteil der Umsätze aus. Auch in Deutschland funktioniert Teleshopping schon seit Jahren. Wir bilden Live Commerce sowohl in unseren Studio, als auch bei unseren Kunden direkt ab. Hier stehen wir auch beraten zur Seite, um die Events in deine Sales Strukturen einzugliedern.

Talkshows

Als erfahrender Live Stream Anbieter setzten wir regelmäßig Talkshows für unsere Kunden um. Sei es ein Fachtalk, ein B2C Event oder ein Unterhaltungsprogramm. Deine Speaker erhalten bei uns ein richtiges TV Feeling – Filmstudio, Catering, Regieanweisungen etc. 

Hybride Events

Für eine Veranstaltung durchs halbe Land reisen wird auch nach Covid nicht mehr der Regelfall sein. Wir begleiten Sie bei ihnen hybriden Events und sorgen für ein ansprechendes digitales Erlebnis. Im Gegensatz zu Veranstaltungstechniker kennen wir uns mit Bewegtbild aus und sorgen für das richtig Bild, Ton und Set. 

Produktlaunches

Durch die digitale Bühne erreicht man jeden potenziellen Kunden und kann im Nachgang die Inhalte sogar noch fürs Marketing verwendenden. Wir setzten mit dir gerne deinen Produktlaunch um und bringen die digitale Kommunikation auf ein neues Level.