Medizin Konferenz

Wie wir den größten Fachkongress der Kardiologie mitgestaltet haben - für 15.000 Ärzte weltweit

Services

Livestream
Speaker & Zuschaltungs-Betreuung

Komplette Projektabwicklung für Nordeuropa

Deliverables

36 h Livestream
48 Zuschaltungen

Client

Euro PCR

Output

Ein Fachgruppen Event mit 15.000 Zuschauern. Leider nicht öffentlich zugänglich.

 

Setbau
Insgesamt drei Sets, nach konkreten Vorstellung des Kunden, wurden auf und jeweils umgebaut. Das Set sollte sich in die Veranstaltung eingliedern, aber dennoch eine individuelle Note für den Standort Frankfurt bieten.

12 Stunden Live am Stück
Mit einem minutengenauen Taktplan wurden an drei Tagen je 12 Stunden am Stück gestreamt. Durch einen Schichtdienst in der Regie und an den Kameras kam es zu keiner Unterbrechung.

Stream Qualität
Durch unser Filmstudio und unserem eigenen Technikfundus konnten wir rund um die Uhr ein sauberes Bild und einen sauberen Ton liefern, auch wenn hinter den Kulissen ständig Speaker und Personalwechsel stattfand.

Flexible Umgestaltung
Jeden Abend gab es die neuen Drehpläne für den Folgetag. In Nachtschichten wurden die Medien vorbereitet und die Skripte der Speaker aufbereitet, gedruckt und gebunden. Spontane Zuschaltungen wegen Covid Ausfällen? Kein Problem.

Tech Support
Mit einem Ohr im Studio in Frankfurt, mit dem anderen im Hauptstudio in Paris. Viele Anweisungen kamen direkt aus Paris, wo die fünf Locations gesteuert wurden. Dazu war jeder von unserem Team mit entsprechenden Ansprechpartnern vernetzt.

Made with Love
Trotz des immensen Stresses und Workloads, gab es stets gute Laue am Set. Wir hatten gemeinsam mit den Speakern eine geile Zeit und durften einiges über die Kardiologie lernen.